Die Radwegeunterführung unter der Bundesstraße B 27 zwischen Walheim und Besigheim kann nun zusammen mit dem Neubau der Straßenbrücke realisiert werden. Möglich machen dies neue Entwicklungen im Zuge der laufenden Bauausführung des Ersatzneubaus der Enzbrücke.
Den Bau übernimmt das Regierungspräsidium Stuttgart. Die Arbeiten für den Ersatzneubau der Enzbrücke im Zuge der B 27 schreiten zügig voran und liegen im Zeitplan. Das Regierungspräsidium geht von einer Fertigstellung im Herbst 2022 aus. Im Anschluss erfolgt die endgültige Herstellung der Radwegunterführung.
Ausdrücklich möchte ich hier dem großen Einsatz von Thomas und Dorothea Pulli danken, die mit Ihrer Petition an unzähligen Sonntagnachmittagen Unterschriften gesammelt haben und das Thema immer aktuell hielten. Auch den weiteren BMU-Mitgliedern im Besigheimer Gemeinderat und unseren engagierten Mitgliedern. Natürlich möchte ich auch unserem Verkehrsminister Winne Hermann und unserem Regierungspräsidenten Wolfgang Reimer danken, denn es zeigt mal wieder, dass wir in Baden-Württemberg auch die Radler*innen im Mittelpunkt haben. Grün wirkt und wir fügen unserem Ziel, ein durchgängiges, sicher befahrbares Radverkehrsnetz in Baden-Württemberg zu etablieren, ein wichtiges Puzzleteil hinzu.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Wir haben Ihnen auch schon die erste E-Mail geschickt und bitten Sie, Ihre E-Mail-Adresse über den Aktivierungslink zu bestätigen.